Bio-Lieferanten, Team und Philosophie: CO2-neutral, gesund und biologisch


Öpfelchasper

Der Öpfelchasper beliefert Stadtmenschen bei Arbeit und Freizeit mit frischen Früchten und knackigem Gemüse. In Bio-Qualität, CO2-neutral und immer mit dem Velo – für ein rundum gesundes Genusserlebnis.

Stachelbeere

Die Stachelbeere ist ein Obstrauch, der seinen Ursprung vermutlich in Asien hat. Bereits seit dem 14. Jahrhundert wird die Beere in Europa angebaut. Die Pflanze gehört zur Familie der Stachelbeergewächse.

Der deutsche Name ist allerdings irreführend, denn wenn man es genau nimmt, besitzt die Stachelbeere gar keine Stacheln. Bei den Auswüchsen am Strauch handelt es sich nämlich um Dornen.

Die Stachelbeere blüht von April bis Mai. Die Blüten sind allerdings sehr unauffällig, glockenähnlich und weißlich-grün bis rötlich gefärbt. Ab Juni entwickeln sich dann behaarte, etwa kirschgroße Früchte. Diese können, je nach Sorte, rot, gelb, weiß oder auch grün gefärbt sein.

Abgesehen vom guten Geschmack sind die Stachelbeeren auch eine Wohltat für die Gesundheit. Bereits 150 Gramm decken den durchschnittlichen Tagesbedarf an Vitamin C. Sie enthalten außerdem Folsäure, Kalium, Eisen, Phosphor und viele

B-Vitamine. Das ist besonders gut für Knochen, Haare, Nägel und Zähne, also quasi wie eine Schönheitskur von innen! Die enthaltenen Ballaststoffe sorgen für eine gesunde Darmtätigkeit und senken den Cholesterinspiegel.


Schließen