Fragen und Antworten zum Öpfelchasper, unseren Abos und zur Lieferung von Bio-Früchten und Bio-Gemüse


FAQ

Woher kommen eure Früchte und euer Gemüse?

Wir beziehen unsere Früchte und unser Gemüse ausschliesslich aus biologischem Anbau (Bio-Zert.: CH-BIO-038). Die leckeren Äpfel stammen wenn immer möglich aus der Schweiz, die gelben Bananen aus der Dominikanischen Republik, Zitrusfrüchte, Pfirsiche und Nektarinen aus Italien oder Spanien. Beeren und Kiwis kommen wenn möglich aus der Schweiz, Trockenfrüchte und Nüsse beziehen wir grösstenteils bei Gebana, dem kleinen und fairen Lebensmittelimporteur. Das vitaminreiche Bio-Gemüse beziehen wir hauptsächlich von Schweizer Bauern aus der Region und aus dem nahen Ausland.

 

CO2-neutraler Transport: Wie geht das?

Wir liefern alle unsere Früchte- und Gemüsekörbe per Velo und mit reiner Muskelkraft aus. Jeglicher CO2-Ausstoss, der beim Transport in unserer Zentrale entsteht, wird von uns bei myclimate kompensiert.

http://www.myclimate.org/de/

 

Was passiert mit den leeren Körben?

Den leeren Weidenkorb der Vorwoche nehmen unsere Kuriere wieder mit, wenn sie den frischen Bio-Korb bringen.

 

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Bist du nicht zu Hause, wenn wir deinen Korb liefern, legen wir diesen in deinen Milchkasten. Dort kannst du übrigens auch den leeren Korb inkl. Luftpolsterfolie deponieren und wir tauschen den leeren gegen einen Korb voller knackiger Vitamine aus. Du bevorzugst einen anderen Ort für das deponieren des Korbes? Lass es uns wissen.

 

Ändern, Pausieren, Kündigen: Was kann ich bis wann?

Montagslieferung:
Melde dich für Anpassungen und Extras-Bestellungen bis am Donnerstag um 12:00 Uhr. Du fährst spontan in die Ferien? Du willst dich wieder vom Öpfelchasper trennen? Pausieren und kündigen kannst du dein Abo bis am Freitag um 17:00 Uhr. Melde uns Änderungen per E-Mail oder Telefon.

Mittwochslieferung:
Anpassungen, Extras-Bestellungen, Pausen und Kündigungen nehmen wir bis am Dienstag um 12:00 Uhr per E-Mail oder Telefon entgegen.

 

Wie kann ich ein Extra zu meinem Bio-Korb bestellen?

Knuspriges Brot, frische Eier oder saftige Zitronen? Der Öpfelchasper liefert dir das gewisse Extra zu deinem Bio-Abo. Geliefert wird in deinem individuellen Rhythmus. Deine Extras könnt ihr flexibel anpassen. Bestelle zum Beispiel 1x im Monat eine Portion Power-Nüsse und jede Woche ein Schälchen süsse Beeren. 
Alle Extras findest du hier .

 

Was ist das für ein Gemüse in meinem Korb?

Du willst mehr über das Gemüse, welches sich in deinem Korb befindet, wissen? Oder wie viele wertvolle Nährstoffe in einer Zwetschge stecken? Wir verraten dir auch, wie du Catalogna am leckersten zubereitest. 

In unserem Lexikon  findest du  alles über den Inhalt deines Bio-Korbes – von A wie Apfel, äh Öpfel, bis Z wie Zucchini.

 

Wie bezahle ich für meine Lieferungen?

Du kannst dein Abo bequem per Rechnung bezahlen. Diese wird jeweils Ende Monat per E-Mail oder auf Wunsch auch per Post versendet. Über eine pünktliche Bezahlung freuen wir uns.

 

Welche Lieferoptionen gibt es?

Wir liefern die Bio-Körbe jeweils je nach Standort, montags und mittwochs zwischen 08.00 und 13.00 Uhr aus. Für Frühaufsteher bieten wir auch eine Frühlieferung an. Zögert nicht, uns dafür zu kontaktieren.

 

Kann ich auch Öpfelchasper-Kunde werden, wenn ich nicht in der Stadt wohne?

Gegen einen Zuschlag von CHF 5.– pro Lieferung liefern wir bis ins angrenzende Stadtgebiet. Für alle Lieferungen, die ausserhalb dieser Gebiete liegen, klären wir für euch gerne die zusätzlichen Lieferkosten ab.

 

Wir freuen uns, von dir zu hören

Hast du spezielle Wünsche, Fragen oder bist unzufrieden? Zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter.


Schließen