<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-M8NS333" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Fragen und Antworten zum Öpfelchasper, unseren Abos und zur Lieferung von Bio-Früchten und Bio-Gemüse | Öpfelchasper, der Bio-Velokurier

Fragen und Antworten zum Öpfelchasper, unseren Abos und zur Lieferung von Bio-Früchten und Bio-Gemüse


FAQ

Woher kommen eure Früchte und euer Gemüse?

Wir beziehen unsere Früchte und unser Gemüse ausschliesslich aus biologischem Anbau. Die leckeren Äpfel stammen wenn immer möglich aus der Schweiz, die gelben Bananen aus der Dominikanischen Republik, Zitrusfrüchte, Pfirsiche und Nektarinen aus Italien oder Spanien. Beeren und Kiwis kommen wenn möglich aus der Schweiz, Trockenfrüchte und Nüsse beziehen wir grösstenteils bei Gebana, dem kleinen und fairen Lebensmittelimporteur. Das vitaminreiche Bio-Gemüse beziehen wir hauptsächlich von Schweizer Bauern aus der Region und aus dem nahen Ausland.

 

CO2-neutraler Transport: Wie geht das?

Wir liefern alle unsere Früchte- und Gemüsekörbe per Velo und mit reiner Muskelkraft aus. Jeglicher CO2-Ausstoss, der beim Transport in unserer Zentrale entsteht, wird von uns bei myclimate kompensiert.

http://www.myclimate.org/de/

 

Was passiert mit den leeren Körben?

Den leeren Weidenkorb der Vorwoche nehmen unsere Kuriere wieder mit, wenn sie den frischen Bio-Korb bringen.

 

Was passiert, wenn du nicht zu Hause bist?

Bist du nicht zu Hause, wenn wir deinen Korb liefern, legen wir diesen in deinen Milchkasten. Dort kannst du übrigens auch den leeren Korb inkl. Luftpolsterfolie deponieren und wir tauschen den leeren gegen einen Korb voller knackiger Vitamine aus. Gehst du bald in die Ferien? Schreib uns einfach eine E-Mail und dein Öpfelchasper-Abo macht Pause.

 

Wie bezahle ich für meine Lieferungen?

Ihr könnt eure Abos bequem per Rechnung bezahlen. Diese wird jeweils Ende Monat per E-Mail oder auf Wunsch auch per Post versendet. Über eine pünktliche Bezahlung freuen wir uns.

 

Welche Lieferoptionen gibt es?

Wir liefern Früchte- und Gemüsekörbe jeweils montags und mittwochs zwischen 08.00 und 13.00 Uhr aus. Für Frühaufsteher bieten wir auch eine Frühlieferung an. Zögert nicht, uns dafür zu kontaktieren.

 

Kann ich auch Öpfelchasper-Kunde werden, wenn ich nicht in der Stadt wohne?

Gegen einen Zuschlag von CHF 5.– pro Lieferung liefern wir bis ins angrenzende Stadtgebiet. Für alle Lieferungen, die ausserhalb dieser Gebiete liegen, klären wir für euch gerne die zusätzlichen Lieferkosten ab.

 

Wie und wann kann ich mein Abo kündigen?

Ganz einfach – schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Euer Abo ist jederzeit kündbar! Habt Ihr spezielle Wünsche, Fragen oder seid ihr unzufrieden? Zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter.


Schließen