Arbeiten bei Öpfelchasper

Gesundheitsmonat in deiner Firma

Tue dir und deinen Teamkollegen etwas Gutes: mit dem Gesundheitsmonat setzt du ein Zeichen in deiner Firma und stärkst dich und dein Team für die kälteren Monate mit reichlich Vitaminen, Energie, Bewegung und Motivation.

Erfahre mehr


Arbeiten bei Öpfelchasper

Wir sind ein fröhliches, dynamisches Team, das Bewegung und Bio im Alltag verbindet. Zweimal die Woche essen wir gemeinsam Zmorge und Zmittag und schätzen das Zusammensein am grossen Küchentisch. In der Freizeit begegnen wir uns an den unterschiedlichsten Ecken der Stadt.

Was ist Öpfelchasper?

Wir beliefern Firmen und Privatpersonen mit frischen Früchten und knackigem Gemüse: in Bio-Qualität, CO2-neutral und immer mit dem Velo. Als Stadtgladiatoren fahren wir bei Wind und Wetter.

Dein Alltag als Velokurier beim Öpfelchasper

Wie die frischen Bio-Körbe dann an ihr Ziel gelangen, weisst du ja bereits: Mit deinem Velo und den Mukis in deinen Waden. Wir starten frühmorgens und packen die Körbe mit handverlesenen Früchten und Gemüse in Bio-Qualität. Nach dem gemeinsamen Zmorgen flitzen wir mit gefülltem Anhänger in die hintersten Ecken der Stadt und treffen uns danach zum  Mittagessen. 

Unser Team

Kunterbunt sind nicht nur die Bio-Körbe, die wir ausliefern, sondern auch die Menschen in unserem Team. Wir sind eine fröhliche Mischung aus Studis, Eltern oder Berufsleute aller Art mit einer Vorliebe für Velo und Bio.

Zum Team

Deine Vorteile

  • Teilzeit-Anstellung von 15 – 30 % möglich

  • Geselliges Team-Frühstück und Mittagessen

  • Viele gesunde Früchte und Gemüse zum Mitnehmen

  • 30 % Rabatt in allen Ultimo-Bacio-Filialen sowie im Welschland

  • Viele coole Aktivitäten

  • Das einzige Fitnessabo, bei dem du Geld verdienst!  

Willst du auch Teil des Öpfelchasper-Teams werden? Dann schicke uns deine Bewerbung an:

info@oepfelchasper.ch
043 818 61 52

FAQ

Ich kann nur am Dienstag und Freitag ausliefern. Kann ich trotzdem für Öpfelchasper arbeiten?

Ohje, leider nein. Wir liefern immer montags und mittwochs aus, an den anderen Tagen haben unsere Kuriere frei. Bitte melde dich noch einmal, wenn sich dein Stundenplan ändert.

 

Kann ich auch nur am Montag oder am Mittwoch arbeiten?

Yes, you can! Bist du ein Morgenmensch mit eigenem Velo, reichlich Saft in den Beinen und einem scharfen Orientierungssinn, lernen wir dich gerne kennen. Bitte sende uns deine Bewerbung und erwähne, ob du nur montags oder mittwochs arbeiten möchtest.

 

In welchen Städten ist der Öpfelchasper aktiv?

Unsere Velokuriere flitzen zur Zeit durch Basel, Bern, Winterthur und Zürich. Ist das in deiner Nähe? Dann bewerbe dich bei uns. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern in allen Städten.

 

Mein Velo ist schon ziemlich alt. Kann ich damit trotzdem Kurier beim Öpfelchasper werden?

Grundsätzlich ja, aber stabil muss dein Velo sein. Du brauchst starke Bremsen und etwas Fett an der Kette, denn du ziehst viele Kilogramm im Anhänger. Die Anhängerkupplung sowie Gilet, Kurz- und Langarmshirt, Soft-Shell-Jacke, Chäppli und kurze Hose im Öpfelchasper-Design erhältst du bei Stellenantritt dazu.

 

Ich fahr zwar gerne Velo, bin aber nicht mega schnell. Gibt es beim Öpfelchasper einen straffen Zeitplan?

Keine Sorge, mit den Wochen wirst du immer fitter. Und in der Zeit bis dahin, klappt das schon. Wir teilen die Routen immer wieder neu zu, da gibt es Längere und Kürzere. Wichtig ist, dass der erste Korb pünktlich um 8.00 Uhr und der Letzte vor 12.00 Uhr bei unserer Kundschaft eintrifft.

 

Muss ich einen Velohelm tragen?

Ja, er ist Tragepflicht - Safety first.


Schließen