Bio-Lieferanten, Team und Philosophie: CO2-neutral, gesund und biologisch

Bio fürs Studium

Für mehr Frische, Ausgewogenheit und Energie im Studium. Der Öpfelchasper offeriert Studentinnen und Studenten 30% auf alle Bio-Abos. 

Um vom Rabatt zu profitieren, schickst du uns nach Abschluss der Bestellung einfach eine Kopie deines Studiausweises an info@oepfelchasper.ch.

Wir freuen uns, dich bei deinem Studium mit knackigen Bio-Vitaminen zu unterstützten. 

Bestelle deinen Bio-Korb


Öpfelchasper

Der Öpfelchasper beliefert Stadtmenschen bei Arbeit und Freizeit mit frischen Früchten und knackigem Gemüse. In Bio-Qualität, CO2-neutral und immer mit dem Velo – für ein rundum gesundes Genusserlebnis.

Artischocke

Die Zubereitung des mediderranen Blütenwunder verlangt ein wenig Übung – belohnt wird man jedoch mit fleischigen, feinherben Blättern und einem butterweichen Artischockenherz. Das Gemüse ist gut für die Leber und Galle und fördert die Verdauung. 

Öpfelchaspers Zubereitungstipp: Kürze den Stiel und entferne gegebenenfalls nicht
mehr schöne Blätter. Fülle einen Kochtopf mit Wasser, bisschen Zitronensaft und Salz. Koche die Artischocke 30 bis 40 Minuten darin. Sie ist gar, wenn sich die Blätter leicht von der Frucht lösen lassen. Die Blätter können nun in leckere Saucen oder Vinaigretten gedippt und dann ausgesaugt werden.


Schließen