Rezepte, Tipps und Tricks rund um den Öpfelchasper und unseren Bio-Lieferanten

Bio fürs Studium

Für mehr Frische, Ausgewogenheit und Energie im Studium. Der Öpfelchasper offeriert Studentinnen und Studenten 30% auf alle Bio-Abos. 

Um vom Rabatt zu profitieren, schickst du uns nach Abschluss der Bestellung einfach eine Kopie deines Studiausweises an info@oepfelchasper.ch.

Wir freuen uns, dich bei deinem Studium mit knackigen Bio-Vitaminen zu unterstützten. 

Bestelle deinen Bio-Korb


20.2.2020

Steckrübeneintopf

Ein schmackhaftes und gesundes Winter-Rezept.

Öpfelchaspers Steckrübeneintopf

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und eine Zwiebel darin anschwitzen.

Wasche und schäle eine kleine Steckrübe und 3-4 Kartoffeln. Schneide beides in mundgerechte Stücke und gib das Gemüse in den Topf. Je nach Vorlieben kannst du auch noch Karotten oder Lauch beifügen.

Dünste alles zusammen ein paar Minuten an. Anschließend mit Bouillon aufgießen und 2 Lorbeerblätter beigeben. Köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie garnieren.

Traditionell wird das Rezept mit geräuchertem oder gepökeltem Fleisch oder Wurst zubereitet. Dazu das Fleisch, in Würfel geschnitten, beim ersten Schritt hinzugeben und im Öl anbraten.


Schließen