Rezepte, Tipps und Tricks rund um den Öpfelchasper und unseren Bio-Lieferanten

Neue Extras: Vitaminbooster für die kalten Tage

Küchenkräuter aus Öpfelchasper Garten, nährstoffreiche Sprossen, scharfer Ingwer und saftige Zitrone, frischer Fruchtsaft oder einen Süssen Kick für zwischendurch.

Bestelle jetzt deinen Vitaminboost-Monat!

Extras bestellen


3.11.2021

aRmins heisse Quitte mit Kaki

Schmeckt hervorragend als heisses Gemüse zu Romanesco mit Kartoffelstock oder lauwarm auf dem Salat.

Zutaten für 2 Personen

  • 1 Quitte
  • 1 Kaki
  • Kochbutter
  • 2 TL Honig
  • etwas Rotwein
  • Salz, Pfeffer
  • Optional: Peperoncini

Zubereitung

Quitte vierteln, schälen und das Kerngehäuse entfernen. In mundgerechte Stücke schneiden. In einer Bratpfanne mit etwas Butter anbraten und kurz schmoren lassen. Honig beigeben und die Quitten karamellisieren. Anschliessend mit einem Schluck Rotwein ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit geschlossenem Deckel schmoren lassen, bis sie weich, aber noch mit etwas Biss sind. Wer es scharf mag Peperoncini ohne Kerne in dünne Streifen schneiden und dazu geben.

Schneide die Kaki in Würfel und gib die Hälfte für ein paar Minuten zu den Quitten. Die andere hälfte beim Anrichten darüber streuen.

En Guete!


Schließen