<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-M8NS333" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Gesundheitsmonat für Firmen – vier Wochen Bio-Vitamine! | Öpfelchasper, der Bio-Velokurier

Öpfelchasper Blog


18.2.2019

Fitte Mitarbeiter – ein Gewinn!

Ein Meeting nach dem anderen, das Postfach überquillt und am Abend das Dinner mit Freunden. Stress! Zu viel davon kann krank machen. Welche Rolle spielt die Ernährung? Und ist die Gesundheitsvorsorge Chefsache? Hier setzt der Öpfelchasper an – mit dem «Gesundheitsmonat» für deine Firma. Probier’s aus!

In der Regel verbringen wir mehr als die Hälfte unseres Tages am Arbeitsplatz, da verbrauchen wir einen grossen Teil unserer Energie. Ein gesunder Lebensstil ist nicht nur wichtig, um leistungsfähiger zu arbeiten, sondern auch um sich in seinem Körper wohlzufühlen. Schlechte Laune, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten? Die Ursache liegt oft bei einer falschen Ernährung und fehlender Bewegung.

Die richtige Ernährung

Warum ernähren wir uns ungesund? Oft werden fehlende Zeit oder Stress als Grund genannt. Doch entschuldigt dies eine ungesunde Ernährung? Wir finden nicht! Und deshalb beliefern wir Firmen in Bern, Zürich, Basel und Winterthur wöchentlich mit frischen Vitaminen. Sind es doch oft die Snacks zwischendurch, bei denen der Öpfel dem «Schoggistängeli» weichen muss. Steht aber ein Korb prall gefüllt mit frischen Früchten – in Bio-Qualität versteht sich – neben der Kaffeemaschine, sind wir überzeugt, einen Schritt in Richtung gesunde Mitarbeiter zu machen.

Bewegung

Der Öpfelchasper liefert all seine Bio-Körbe CO2-neutral mit dem Velo aus. Denn nebst der Ernährung ist auch die Bewegung ein wichtiger Faktor. So können Firmen zum Beispiel bei der Aktion «Bike to work» mitmachen von ProVelo Schweiz. Die Challenge findet im Mai und Juni statt. Und da der Chasper sein Velo liebt, findet er diese Aktion besonders toll!

«Gesundheitsmonat» in deiner Firma – so geht’s!

Probieren geht oft über studieren. Mit dem Gesundheitsmonat könnt ihr euch persönlich vom Öpfelchasper überzeugen: von den frischen Früchten bis zu den strammen Waden. Was müsst ihr tun? Jemand aus eurem Team oder der Chef bestellt online , via E-Mail oder Telefon 043 818 61 52 ein Abo bei uns – mit dem Hinweis auf den «Gesundheitsmonat» und dem gewünschten Startdatum.

  • Laufzeit: Ab Startdatum, vier Wochen.
  • Ihr kriegt: Öpfelchaspers Bio-Früchtekorb.
  • Geliefert: Direkt ins Büro und auf jedes Stockwerk.
  • Wann: Montagvormittag, ggf. Nachschub Mittwochs.
  • Angebot: Stellen wir euch nach Anzahl Mitarbeiter und Appetit zusammen.
  • Ihr wollt keine Kiwis? Was ihr nicht mögt, kommt nicht in den Korb!
  • Gültig bis Ende Mai 2019.

Seid ihr bereit? Setzt ein Zeichen in eurer Firma und macht mit. Bestellungen online , via E-Mail oder Telefon 043 818 61 52 möglich. Bitte auf den «Gesundheitsmonat» hinweisen und das gewünschte Startdatum angeben.

Wir freuen uns, euch bald kennenzulernen!


Schließen